Yoga

Yoga ist keine Religion und kein Sport sondern eine Wissenschaft, eine sehr alte Lebensphilosophie, die bis zu 5.000 Jahren zurückgeht.

 

Wenn wir uns die Definition von Yoga einmal anschauen, so können wir es übersetzen mit „Einheit“, „Harmonie“, mit dem Verbinden von Körper, Geist und Seele.

Nur wenn diese 3 Aspekte im Einklang schwingen, stärken und fördern wir unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Von daher wird Yoga als ein ganzheitlicher Übungsweg gesehen.

Ich unterrichte einen sanften Hatha - Yoga Stil.

Hatha – Yoga trainiert Körper und Geist und wirkt sich damit positiv auf das seelische Gleichgewicht aus.

 

Körperübungen kräftigen die Muskeln und Gelenke, die Wirbelsäule und das gesamte Knochengerüst. Sie wirken ebenso auf die Organe, Drüsen und Nerven, lösen körperliche und geistige Spannungen und wecken neue Energiereserven.

Wir lernen den natürlichen Atemrhythmus wieder zu entdecken und steigern unsere Vitalität.

Yoga kennt kein Leistungsdenken, vielmehr geht es um die innere Haltung statt einer perfekten Haltung im Außen.

Meditationsübungen und Entspannungstechniken helfen uns zur Ruhe zu kommen, Stress abzubauen und eine innere Ausgeglichenheit zu finden.

 
 

Yoga-Nidra

Yoga – Nidra ist eine Tiefenentspannungs- und Meditationstechnik, die vom indischen Yogameister Swami Satyananda beschrieben wurde. Diese ganzheitliche Regeneration findet auf der körperlichen, geistigen und emotionalen Ebene statt. Es verbessert die Konzentration, hilft Stress abzubauen, belebt und erfrischt.

Studien zeigen, dass 30 Minuten Yoga – Nidra 3 – 4 Stunden Schlaf gleichkommt.

Dadurch ist man im Alltag wacher, reagiert gelassener auf Herausforderungen und empfindet mehr Lebensfreude. Du erhältst von mir mein Wissen und meine Erfahrung von Grund auf kennen und verstehst, wie es funktioniert. Erfahre, wie die Übung wirkt und wie du sie am besten in deinen Alltag integrierst.

Diese einzigartige Übung der Tiefenentspannung hat eine Wirkung, die weit über die gewohnte Vorstellung von Entspannung hinausgeht. Sie ist zugleich eine Meditationsübung, die dein Immunsystem nachhaltig stärkt und bringt Erleichterung bei diversen gesundheitlichen Beschwerden, wie Bluthochdruck, Asthma, Angstzuständen, Stresssymptomen, Schmerzen, Schlafstörungen und allgemeiner Nervosität.

 
 
Schneidersitz.jpg

Mein Motto in den Stunden

Habt Spaß und Freude am Üben, lasst den Ehrgeiz außen vor und begegnet euch selber gerne mit einem inneren Lächeln.

In meinen Kursen stärkst du deinen Körper, findest wieder in deine Kraft und Beweglichkeit, gleichzeitig aber auch das Vertrauen in dich und deinen Körper. Mental förderst du deine Resilienz, deine Widerstandsfähigkeit, die dir im Alltag eine Gelassenheit und Ausgeglichenheit schenken, so dass du mehr innere Ruhe und Entspannung erfährst. - Ein rundum Wohlfühlpaket auf allen Ebenen.
Du bist dir nicht ganz sicher, welches Angebot zu dir passt?

Ich bin dir bei der Auswahl gerne behilflich! Kontaktiere mich und ich zeige dir das auf dich zugeschnittene Angebot auf.